TutorOn –
von Profis für Profis

Die eigene Lösung zur Verfügung stellen.

Was macht man, wenn man keine geeignete Plattform findet, auf der man seine eigenen Schulungen und Unterweisungen durchführen kann? Man entwickelt sie einfach selbst. Das dachten sich zumindest die Gründer und Entwickler von TutorOn, einem jungen Startup-Unternehmen mit Sitz in Weißenthurm bei Koblenz.

Wir wissen genau, worauf es ankommt

Dieter Löhr führt als Unternehmensberater selbst seit vielen Jahren Mitarbeiterschulungen und -unterweisungen zum Beispiel in den Bereichen Arbeitssicherheit und Brandschutz durch. Als er bei der Suche nach einer entsprechenden Online-Lösung keine brauchbaren Portale finden konnte, beschloss er, ein eigenes, webbasiertes System zu entwickeln.

Gemeinsam mit Sven Zinke, Webentwickler und Programmierer, schuf er TutorOn – die Lösung für Online-Kurse, Unterweisungen, Schulungen und Webinare.

zur Verfügung stellen